Sep 2021

Wandern im TV

Gepostet von / in News / Noch keine Kommentare

Auch das gehört zu unserem Angebot: Wandern! Bei herrlichem Sonnenschein fand der diesjährige Wandertag des Elsenz-Turngau Sinsheim in Bad Rappenau statt. Ja, richtig gelesen, Bad Rappenau. Genauer gesagt in Grombach. So war allen Teilnehmern klar: an diesem Tag lernen wir etwas über unsere eigene Stadt bzw. den Stadtteil Grombach. So machten sich am letzten Samstag 51 Wanderer des TV Bad Rappenau auf, einen schönen, informativen und bewegten Tag zu verbringen.
Ab 14:00 Uhr trafen alle Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen in der Schlossberghalle des SV Grombach, dem Ausrichter der Veranstaltung, ein. Bevor es zur Wanderung gehen sollte, holten sich die Anwesenden erst noch eine Stärkung am Kuchenbuffet.
Dann aber ging es auf die Strecke. Nach dem gemeinsamen Start trennten sich dann am Ortsrand von Grombach die Wanderer der 5km und der 10km Strecke. Die längere Wanderung führte durch die Aue des Insenbaches zum Schloss Neuhaus. Nach einem kurzen Abriss über die Geschichte des Schlosses ging es weiter Richtung Jägerhaus und dann am Mühlbach entlang in das Ortszentrum von Ehrstädt. Hier nahmen die Wanderer gerne eine kurze Rast mit Mineralwasser und Äpfeln an, bevor es dann auf die zweite Hälfte der Strecke durch den Eichwald ging. Der zweite Halt erfolgte schließlich auf dem Hemmer-Hof. Hier ließen sich die Wanderer gerne auf den bereit stehenden Bänken nieder und griffen bei Wein und Brezeln zu. Die letzte Etappe führte dann zum Schloss Grombach, an dem den Anwesenden Wissenswertes vermittelt wurde, bevor es wieder zurück in die Schlossberghalle ging. Dort angekommen wurden alle mit bereitgestelltem Essen und Getränken versorgt. Als Bonus führte der SV Grombach sogar noch eine Tombola durch. Und so klang ein wunderbarer Tag in fröhlicher Runde bei guten Gesprächen aus. “Das haben sie richtig toll organisiert”, so lauteten durchweg die Rückmeldungen der Teilnehmer. Unsere Wanderer waren begeistert von den ausgesuchten Wanderstrecken des SV und der tollen Durchführung.
„Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!“.