Mai 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (17)

So sehen Sieger aus, schalalalala … Man weiß zwar nicht welches Lied die Sportlerinnen und Sportler nach ihrem Sieg bei den Vereinsmeisterschaften angestimmt haben, aber der Text hätte auf jeden Fall gut gepasst. „Hauptsach‘ dabei“ ist zwar schön und gut, aber wenn man doch mal ehrlich ist, ist das Triumphgefühl nach einem gewonnenen Wettkampf um einiges schöner. Was sich seit den Vereinsmeisterschaften Anfang der 50er in Sinsheim bis heute allerdings nicht verändert hat ist das Motto „geteilte Freude ist doppelte Freude“. Gemeinsam mit seiner Mannschaft einen Sieg zu erringen ist etwas ganz Besonderes und bleibt noch lange in den Köpfen aller hängen. Und wenn es bei einem Umtrunk 50 Jahre später ist – man hat gemeinsame Geschichten, von denen man noch lange erzählen kann. (gez. S.K.)