Abteilung Rücken-Fit II

Abteilungsleiter: Petra Kösegi | Telefon: 07264-807645

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Erwachsene (20 - 70 Jahre)

  • -
  • -
  • -
  • -
  • 18:30 - 19:30 Uhr (Schulturnhalle)
Impressionen

Rücken Fit

 

2022 war endlich wieder ein halbwegs normales Jahr und wir konnten wie gewohnt in der Halle trainieren. Es musste kein Online Training mehr stattfinden. Natürlich hielten wir uns an die Abstands- und Hygieneregeln.

Das hat der Gruppenmotivation nicht geschadet, im Gegenteil, die Gruppe war wie eh und je mit großem Elan dabei.

Unser Konzept „mobilisieren, dehnen und kräftigen“ haben wir auch in diesem Jahr wieder super umgesetzt. Um die Stunden abwechslungsreich zu gestalten, wechseln wir (Petra, Beate und Karen) uns nicht nur wöchentlich ab, sondern bringen auch jede Menge Kleingeräte mit. Ob Ball, Band oder Hanteln, trainiert wird mit allem was die Halle her gibt.

Im Sommer haben wir oft auch den Schulhof zum Trainieren genutzt. Die Abkühlung durch jeden noch so kleinen Windhauch hat bei teilweise über 30 Grad sehr gut getan.

Sehr erfolgreich hat die Gruppe auch wieder am Stadtradeln teilgenommen.

3.944 km haben wir zusammen erreicht. Das war eine starke Leistung! Wirklich toll, mit welchem Ehrgeiz die Teilnehmer:innen in den 3 Wochen auf ihr Fahrrad gestiegen sind.

 

Mit Ausflügen mussten wir uns noch zurückhalten, doch in 2023 wird hoffentlich das ein oder andere wieder möglich sein, denn ...die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen.

 

Wir freuen uns auch immer über neue Teilnehmer. Wir trainieren Dienstags und Freitags von 18:30 -19:30 Uhr in der Schulturnhalle.

 

Wer Interesse hat, kommt einfach vorbei!

 

Unseren Rücken Fitlern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und sportliches 2023.

 

Eure Petra, Beate und Karen