Abteilung Freizeitsport-Gruppe

Abteilungsleiterin: Karen Zimmermann | E-Mail: karen@wizi.net

Erwachsene (ohne Altersbegrenzung)

• 19:00 - 20:00 Uhr (Sommer: Waldstadion / Winter: Salinengarten)

Sport mit Spaß und Begeisterung für Jung und Alt bei jedem Wetter immer im Freien.

Unser Lauftraining findet jeden Mittwochabend von 19.00 bis 20.00 Uhr statt.

Treffpunkt ist während der Sommerzeit der Parkplatz am Waldstadion und während der Winterzeit am Monopteros im Salinengarten.

Der Lauf für Jogger und Walker/Nordic-Walker umfasst eine ca. 6,0 km lange Strecke mit Mobilisationseinheiten als Warm-Up vor dem Lauf und angemessenen Entspannungseinheiten als Cool-Down nach dem Lauf.

2022 konnte unser Laufsport, nach zwei Corona Jahren, wieder mit viel Freude ganzjährig durchgeführt werden. Der „Runde Tisch“ in den Sommermonaten nach dem Sport erfreut sich dabei größter Beliebtheit.

Auch die im Jahresprogramm der Freizeitsportgruppe wieder zahlreich geplanten Wanderungen/ Berg- und Radtouren wurden mit viel Spaß und Freude durchgeführt.

Leider gab es auch Termine für die es wetterbedingt nicht passte. Diese finden nun erneut einen Platz im FSG-Jahresprogramm 2023.

An dieser Stelle möchte ich bekannt geben, dass ich zum 1. April 2023 das Amt des Abteilungsleiters der Freizeitsportgruppe an Karen Zimmermann übergeben darf. Zwischenzeitlich gut bekannt und herzlich in die Gruppe aufgenommen wird Sie mit viel Freude dieses Ehrenamt beim TV Bad Rappenau angehen. Wir werden Sie bei der Durchführung unterstützen und ihr viel Glück und Spaß bei uns wünschen. Ich freue mich eine so kompetente Person mit viel positiver Energie für uns gefunden zu haben.

Herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Euch allen für das Mitwirken beim Sport,

bei den Organisatoren zahlreicher Programmpunkte im Jahresprogramm, den Helfer* innen und für die vielen geselligen Stunden in all den vergangenen Jahren.

Für das Jahr 2023 wünsche ich uns allen viel Gesundheit, Lebensfreude, Zufriedenheit und wieder viel Spaß beim Sport.

Zitat: Bewegen statt schonen!