Abteilung Freizeitsport-Gruppe

• Freitag

Erwachsene (ohne Altersbegrenzung)

• -
  • 19:00 - 20:00 Uhr (Sommer: Waldstadion / Winter: Salinengarten)
  • -
Impressionen

Wir trainieren am Mittwochabend von 19-20 Uhr. Während der Sommerzeit treffen wir uns am Waldstadion und im Winter bei den Schaukästen im Kurpark nahe der Bahnunterführung. Jeder der etwas für sein Herz-Kreislauf- System tun möchte, ist bei uns genau richtig. Egal ob joggen oder walken, beides stärkt das Immunsystem, die Sehnen, Bänder und Muskeln. Schließlich ist es die nicht umsonst die natürlichste Fortbewegungsform. Außer guten Laufschuhen braucht man außerdem keinerlei zusätzliche Ausrüstung.
Wir beginnen immer mit dem Aufwärmen der wichtigen Muskelgruppen und starten dann mit einer Laufrunde von ca. 5-6 km mit anschließendem Cool-Down. Jeder läuft dabei sein eigenes Tempo, entweder wird gejoggt oder gewalked. Schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, wir laufen bei Sonne, Regen und Schnee! Sehr beliebt ist in den Sommermonaten der runde Tisch nach dem Lauf. Die Geselligkeit darf ja schließlich nicht zu kurz kommen.
A propos Geselligkeit… in diesem Jahr konnte die Gruppe auch wieder viele Ausflüge und Touren zusammen unternehmen. Dank Gerhard gab es wieder einen super geplanten Jahreskalender mit allerlei Berg-/und Fahrradtouren. Bereits im Januar fand das erste Event mit dem traditionellen Filmabend mit Rückblick auf die letztjährigen Ausflüge statt.
Im April ging es dann schon los mit der ersten Tour zu den Hessigheimer Felsengärten. Im Mai wurde im schönen Sasbachwalden im Schwarzwald gewandert.
Im Juni wurde geradelt und im Tannheimer Tal gewandert, im Juli ging es mit viel Spaß noch einmal in die Berge. Im Oktober stand die traditionelle Besenwanderung an und den Jahresabschluss des kurzweiligen Freizeitsportjahres machten wir im Dezember mit einer schönen Wanderung mit Einkehr. Dabei gilt mein besonderer Dank all den Organisatoren die diese Veranstaltungen ermöglichten.
Nach 18-jähriger Tätigkeit als Abteilungs- und Übungsleiter der Freizeitsportgruppe übergab Gerhard Grill zum 1. April das Amt des Abteilungs- und Übungsleiters der Freizeitsportgruppe an mich. Der TV Bad Rappenau dankte ihm recht herzlich für das jahrelange Ehrenamt. Beim traditionellen Grillfest im Juli feierten wir den Stabwechsel in schöner, gemeinsamer Runde. Den Dankesworten der Gruppe an Gerhard folgte die Übergabe eines originell und liebevoll gestalteten Geschenks dem „Gipfloimerle“, welches u.a. an die vielen gemeinsamen Touren der Vergangenheit erinnern soll. Mit einem schönen Strauß Sonnenblumen wünscht man mir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß mit der Freizeitsportgruppe.
Die Gruppe ist mit großem Spaß und Motivation bei allen Aktivitäten dabei, das wird sicher auch im neuen Jahr bei allen geplanten Touren genauso sein. Ich wünsche allen Freizeitsportlern ein tolles und gesundes 2024!