Abteilung Badminton

Abteilungsleiter: Angela und Ulrich Feldmeyer | Telefon: 07264-6746

Hobby und Mannschaft

• 20:00 - 22:00 Uhr (Mühltalhalle)

Schüler/innen ab 1. Klasse

• 17:30 - 19:00 Uhr (Mühltalhalle)

Schüler ab 12 Jahre

• 19.00 – 20.30 Uhr (Mühltalhalle)

Mannschaft und Hobby

• 20.00 – 22.00 Uhr (Mühltalhalle)

Bilder aus unserem Training

Jahresbericht der Abt. Badminton 2022

Nach 2 jähriger Corona Pause sind wir wieder mit 2 Mannschaften im Badminton Verband gemeldet und spielen jeweils mit einer Mannschaft in der Bezirksliga und in der Kreisliga.

Beide Mannschaften stehen zur Halbzeitpause erfolgreich in der vorderen Tabellenhälfte und freuen sich auf eine spannende Rückrunde..

Aber unsere Abteilung besteht nicht nur aus Mannschaftsspielern sondern auch aus vielen Hobbyspielern (männlich und weiblich) die sich immer wieder montags und donnerstags in der Mühltalhalle sportlich betätigen und messen konnten.

Nach Corona bedingten Trainingspausen bieten wir seit Anfang des Jahres auch wieder regelmäßig Schüler- und Jugendtraining an, welches von unseren Nachwuchsportlern gerne angenommen wird. Der Zulauf bei unserem Nachwuchs ist sehr erfreulich und es können weiterhin Kinder und Jugendliche die Spaß am Badminton haben jederzeit einsteigen.

Auch unser in ganz Baden Württemberg bekanntes Kraichgauturnier konnten wir 2022 endlich wieder durchführen. Über 150 Spieler*innen haben sich gefreut wieder ohne Einschränkungen bei uns ein Turnier spielen zu können. Von der Regionalliga bis zur Kreisklasse war alles vertreten. Für 2023 haben wir unser 26. Turnier bereits wieder geblockt Am Sonntag, den 30. April 2023 hoffen wieder auf zahlreiche Teilnehmer*innen und laden alle Badmintonfreunde  hiermit jetzt schon ein.

Dieses Turnier wird wie immer als Doppel und Mixed-Turnier in 2 Hallen gespielt und wird sicher wieder viele Badmintonfans aus nah und fern anlocken.

Unsere Trainingszeiten sind dann wieder:

Montags: 20:00 bis 22.00 Uhr Erwachsene

Donnerstags: 17:30 bis 19:00 Uhr Schüler 8-12 Jahre

19:00 bis 20:30 Uhr Jugend ab 12 Jahre

20:00 bis 22.00 Uhr Erwachsene  (jeweils Mühltalhalle).

Wer Lust am Badminton hat (Damen und Herren), kann jederzeit bei uns einsteigen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Training. Spielfeldkapazitäten  sind ausreichend vorhanden, so dass jeder immer spielen kann.

TV Bad Rappenau

Abt. Badminton