Abteilung Tischtennis

Abteilungsleiter: Fabian Mohl | Telefon: 0176-24459019| E-Mail: Fabian.mohl@allfinanz.ag

Homepage besuchen

Hier geht es zur Homepage der Tischtennis-Abteilung

Schüler / Jugend

• 17:30 - 20:00 Uhr (Kraichgauhalle)
  • 17:30 - 20:00 Uhr (Kraichgauhalle)

• 20:00 - 22:00 Uhr (Kraichgauhalle)
  • 20:00 - 22:00 Uhr (Kraichgauhalle)

Liebe Sportfreunde , liebe TV-Interessierte,
ich möchte mich kurz vorstellen : Mein Name ist Fabian Mohl , verheiratet ,46 Jahre jung und spiele seit über 30 Jahre Tischtennis im TV Bad Rappenau.
Seit knapp 1 Jahr darf ich nun auch das Amt des Abteilungsleiter begleiten. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Tischtennisabteilung bei Jürgen Reichert bedanken. Er lenkte 16 Jahre lang als Abt.Leiter die Interessen des Vereines.Das war zwischen Freizeitsport und zeitweise intensiven Wettkampfsport auf höchstem Niveau nicht immer einfach.Dafür Danke !
Im vergangenen Jahr lag der Focus auf dem Aufbau neuer Talente sowie die Förderung unserer Jugendabteilung.
Hingebungsvoll widmet sich hier Maik Belz als Jugendtrainer dieser Aufgabe. Neben Spiel und Spaß liegt hier der Anspruch eben aber auch in den taktischen Elemente die in das Training miteinfließen.Oft auch eine Frage der Disziplin und des Durchhaltens. Um den Kindern den Wettkampfsport nahezubringen vollzogen wir eine große Änderung.Wir schlossen uns mit Treschklingen zu einer Spielergemeinschaft zusammen.Nur so war es überhaupt möglich 2 Jugendmannschaften im aktiven Mannschaftssport zu melden.
Sebstverständlich ist auch unsere Herrenmannschaft immer noch ein starker Gegner .Aktuell belegen sie einen guten 4. Platz. Das wird sich in der Rückrunde sicher noch verbessern. Jeder der Lust und Interesse am Tischtennis hat ,ist recht herzlich eingeladen uns zu besuchen. Wir treffen uns Dienstags und Donnerstags in der Kraichgauhalle.