Abteilung Allroundsport Männer

Abteilungsleiter: Peter Wandtke | Telefon: 07264-1498

Männer 30 - 60 Jahre

• 19:00 - 21:00 Uhr (Kraichgauhalle)

Die Trainingsabende unserer Abteilung Allroundsport Männer fanden wieder regelmäßig montags, 19 Uhr, in der Kraichgauhalle statt. Unsere Fitnesstrainer haben dabei mit großem Engagement das Training gestaltet. Abwechslungsreiche Übungen, die sie intensiv mit uns gemacht haben, hielten uns auf Trab und sorgten für den Erhalt unserer Fitness. Es kommen auch neue Aktive zu uns, dieses Jahr Rudi Schwindt, langjähriges Mitglied im TV Bad Rappenau.

In der Sommerzeit waren wir bei gutem Wetter statt in der Halle auf dem Rad unterwegs. Die Radtouren fanden meist ihren Abschluss mit einer geselligen Einkehr.

Dieses Jahr gab es auch wieder ein Grillfest in der Grillhütte an der Solebohranlage. Dabei hat alles gepasst, auch die Gesangseinlagen mit Gitarrenbegleitung von Peter Trunzer.

Unser Jahresausflug führte bei herrlichem Herbstwetter vom 20. bis 22. Oktober klimaneutral mit dem Zug nach Oberkirch im Ortenaukreis. Eine Stadtführung durch die romantischen Gassen mit prächtigen Fachwerkhäusern überraschte mit vielen malerischen Winkeln. Der bedeutende Weinort ist Zentrum des Obstanbaus und Obstgroßhandels. Mit einem Besuch bei den Oberkircher Winzern, ausgezeichnet als „Beste Winzergenossenschaft Deutschlands“ wurde der Wein gebührend probiert. Tags darauf folgte eine Weinwanderung mit vier kulinarischen Stationen und Erkundung des Wahrzeichens der Stadt, der Burg Schauenburg. Anderntags ging es zur idyllischen Ruine des ehemaligen Klosters Allerheiligen mit den gleichnamigen Wasserfällen und per Zug wieder zurück nach Bad Rappenau. Dank an Rolf Lange für seine Kontakte zu den Oberkircher Winzern und an Eduard Muckle für die Organisation der Ausfahrt.

Unsere Weihnachtsfeier fand in der Pizzeria Venezia in Bonfeld statt. Wir haben auf das zu Ende gehende Jahr zurückgeblickt und über Aktivitäten in 2024 gesprochen.

Unser Fitnesscoach Christoph Herbert hat uns aufgrund eines Wohnortwechsels leider im Oktober verlassen. Er hatte über viele Jahre gelungene Trainingsabende gestaltet. In Dankbarkeit wünschen wir ihm viel Glück und eine gute, neue sportliche Heimat an seinem neuen Wohnort. Helmut Honsberg, der bisher schon Trainingsabende gestaltet hat, wird sich nun verstärkt engagieren und die Lücke schließen.

Wir hoffen auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr unserer Abteilung und freuen uns auf die kommenden Trainingsabende in einer aktiven, kameradschaftlichen Gruppe. Wann es wieder losgeht, wird per Email mitgeteilt. Einige sind auch als Passive weiterhin mit uns verbunden. Wir hatten auch krankheitsbedingte Ausfälle, denen wünschen wir gute Genesung und allen frohe Festtage und ein gutes, gesundes Jahr 2024!