Abteilung Walking für Männer

Abteilungsleiter: Gebhard Fischer | Telefon: 07264-1746

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Männer (ab 60 Jahre)

  • -
  • -
  • 19:00 - 20:00 Uhr (Übungsort nach Absprache)
  • -
  • -
Impressionen

Der Anfang meines Berichts soll unserem langjährigen Abteilungsleiter Hans Weller gewidmet sein: Er ist im Februar 2022 in seinem 83. Lebensjahr verstorben. Er war 40 Jahre unser Abteilungsleiter, also fast sein halbes Leben lang. Ihm sind wir zu großem Dank verpflichtet.

Im Jahr 2022 trafen wir uns wöchentlich um 19 Uhr bzw. 19.30 zum Walking in und um Bad Rappenau. Teilgenommen an diesen Walkingrunden haben bis zu sieben Männer unserer Abteilung. Anschließend so gegen 20.15 Uhr (je nach Länge unserer Runde) trafen wir uns mit den Nicht-Wanderern unserer Abteilung zum gemütlichen Zusammensein abwechselnd im Häffner-Bräu oder im Wilddieb. Aktuell gehören zu unserer Abteilung neun TV-Mitglieder.

Im Jahr 2022 hat unser Abteilungsmitglied Helmut Honsberg einen Ausflug in seine Heimatstadt Waldeck am Edersee organisiert. Für die fünf Teilnehmer Gebhard Fischer, Erich Hofmann, Helmut Honsberg, Peter Sauter und Achim Schwierz war dies ein sehr schönes Erlebnis. Stadtführung mit dem in Waldeck wohnenden Bruder von Helmut, Ausflüge zum Wasserkraftwerk in Hemfurth am Edersee, mit der Standseilbahn zum Peterskopf, zurück zur Staumauer des Edersees, mit dem Schiff und anschließend mit der Seilbahn zurück nach Waldeck zu einer geführten Schlossbesichtigung und Fahrt nach Bad Arolsen mit geführter Schloss- und Stadtbesichtigung. Ein rundum gelungener

3-Tages-Ausflug.

Schließlich trafen wir uns alle Neune zu einem Jahresabschlussessen am 23. November im Wilddieb.

In der Hoffnung, dass wir noch einige Jährchen beieinander sein können (der Älteste von uns wird im Januar 86 Jahre, der Jüngste ist vor kurzem 72 Jahre alt geworden) will ich diesen Bericht schließen indem ich die von Svenja Kösegi im letzten TV-Spiegel geprägten 3G (gut, gesund, genial) toppe, indem ich sage: Das kommende Jahr möge