Abteilung Line Dance

Abteilungsleiter: Gabi Meltl | Telefon: 07264-7644

Ab 40 Jahre, weiblich

• 20:00 - 21:00 Uhr (Schulturnhalle)

Unsere Abteilung besteht nun seit einem Jahr und wir trainieren jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Schulturnhalle in Bad Rappenau.
Line Dance ist unkompliziert, gesund für Körper, Geist und Seele. Wir tanzen in Reihen, nebeneinander, mit langsam aufgebauten Choreografien zu Countrymusik, Schlager oder aktueller Popmusik.
Mit Musik und Tanz geht vieles besser und die Bewegungen dazu machen uns so viel gute Laune, dass es sich kaum noch wie Sport anfühlt. Es baut Stresshormone ab, löst Verspannungen, schult den Gleichgewichtssinn, die rhythmischen Bewegungen beanspruchen den ganzen Körper und sorgen für die Neubildung von Knochenzellen, schulen die Koordinationsfähigkeit. Im Gehirn entstehen neue neuronale Verknüpfungen zwischen den Hirnzellen – und das schützt vor altersbedingter Vergesslichkeit.
Auch Neueinsteiger können sich leicht und einfach in diese Sportart einfinden. Im Sommer haben wir unser Training auf den Schulhof verlegt.
Am Samstag vor dem 1. Advent haben wir uns an der Neuauflage der Weihnachtsfeier vom TV Bad Rappenau – dem Winterdance – beteiligt. Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht die Tänze mit den entsprechenden Choreographien für den Abend vorzubereiten. Zur Aufführung kamen dabei u.a. „Canadian Stomp“ und „The morning after“ zu Shanias Twains „ Any man of mine “, sowie „Down on your uppers“ und „Little red book“ zu „ Shivers “ von Ed Sheeran.
Wer nun Lust bekommen hat bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich will-kommen, der Einstieg ist immer möglich, die Choreographien werden gut erklärt. Einfach am Dienstagabend um 20.00 Uhr in die Schulturnhalle der Verbundschule Bad Rappenau am Kurhaus kommen und unverbindlich mitmachen.