Abteilung Eltern-Kind-Turnen

Abteilungsleiter: Martina Krause | E-Mail: MartinaKrause40@web.de

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Gruppe 1 (2-4 Jahre)

  • -
  • -
  • 14:30 - 15:30 (Mühltalhalle)
  • -
  • -

Gruppe II (2-4 Jahre)

  • -
  • -
  • 15:30 - 16:30 (Mühltalhalle)
  • -
  • -
Impressionen

Bericht Eltern-Kind-Turnen


Im Jahr 2022 konnte das Eltern-Kind-Turnen weitgehend unter normalen Umständen stattfinden, denn ab April mussten nicht einmal mehr Anwesenheitslisten geführt werden und somit hatten alle wieder mehr Zeit für das Turnen und Spielen.

Neben den wöchentlichen Turnstunden in der Mühltalhalle, waren im vergangenen Jahr auch wieder Outdoor-Aktivitäten angesagt.

Angefangen von der Osterturnstunde auf dem Waldspielplatz und im Waldstation. Selbst der Osterhase hatte an diesem Tag den Weg zu den Kindern gefunden und tatsächlich für jedes Kind zufällig beim hoppeln über den Sportplatz etwas aus seinem Korb verloren.

Eltern wären nicht Eltern, wenn sie an diesem Tag nicht noch ein kleines Buffet gezaubert hätten. So war eine Rund-um-Versorgung für alle gewährleistet.

Im Herbst war es dann wieder soweit, ein Papa-Kind-Turnen wurde organisiert und dies war, wie sollte es anders sein, mal wieder ein voller Erfolgt. Ob die Kinder oder die Papas an diesem Tag mehr sprangen, rannten, kletterten oder rutschten wird nicht überliefert, denn das bleibt in der Halle. Nur soviel, es war grandios und ALLE strahlten beim verlassen der Halle.

Zum Abschluss des sportlichen Jahres hatten wir wieder unsere Waldweihnacht durchgeführt. Sogar an die Tiere im Wald wurde gedacht, denn es wurde eine Futterstelle mit Äpfeln, Karotten, Heu und anderen Leckereien hergerichtet. Danach konnten wir uns alle auf einen Spaziergang durch den verschneiten Wald machen und als Abschluss uns im Clubhaus des VfB Bad Rappenau zusammen finden. Die Kinder staunten nicht schlecht, als der Nikolaus mit kleinen Geschenken auf die Kleinen wartete. Den Nachmittag ließen wir dann bei einer gemütlichen Feier ausklingen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei meiner Familie und allen Freundinnen bedanken, die uns an diesem Tag so hervorragend bewirtet haben.

Auch die den Eltern, die mich immer unterstützen und vertreten, sage ich vielen Dank.

Somit freue ich mich auf das Jahr 2023 und weitere viele tolle Turnstunden.