Jan 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (4)

Einmal im Leben Fahnenträger zu sein und so ins Stadion einzulaufen – dies stellt wohl einen großen Wunsch vieler olympischer Sportler dar. Die Ehre, seine Mannschaft beim Einzug in die Arena anzuführen und als ihr Repräsentant vorzustehen, ist eine Erinnerung, welche ein Leben lang bleibt. Diese Ehre wurde schon den ganz Kleinen bei der Jubiläumsfeier 1985 des Turnvereins zuteil. Für alle die ihren Taschenrechner nicht zücken wollen: der TV blickte in diesem Jahr auf seine 90-jährige Vereinsgeschichte zurück. Damit hat er 90 Jahre mehr Tradition zu verzeichnen, als das heute bedeutendste Wrestling-Ereignis „WrestleMania“, welches 1985 zum ersten Mal ausgerichtet wurde. Nun ja und solch einen feierlichen Einzug gab es dort wohl auch nicht … (gez.S.K.)