Mrz 2015

Mannschaftswettkämpfe Geräteturnen

Gepostet von / in News / Noch keine Kommentare

Am vergangenen Sonntag, dem 08.03.2015 fanden in Angelbachtal-Michelfeld die Mannschaftswettkämpfe der Turnerjugend statt. Der TV Bad Rappenau ging mit 6 Mädchenmannschaften unterschiedlicher Altersklassen an den Start. Mittags starteten zunächst die Gaumannschaften. In der Sporthalle herrschte eine angenehme Atmosphäre. Keine Hektik war zu spüren. Jedes Mädchen hatte genügend Zeit sich an den jeweiligen Geräten einzuturnen und auch während des Wettkampfes hatten die Turnerinnen kaum Wartezeiten. Relativ entspannt aber mit der richtigen Portion Ehrgeiz turnten die Gerätturnerinnen des TV ihre Pflichtübungen und sicherten sich die vorderen Plätze:
4-Kampf Juti bis 11 Jahre: 1. Platz mit 157,60 Punkten Liz Ebert, Kyra Hornung, Alina Koosch, MoeshaMolz und Jule Vogelsang.
4-Kampf Juti bis 13 Jahre: 2. Platz mit 164,06 Punkten Nina Kirrstetter, Klara Köhler, Lara Grabowski, Muriel Pechtl und Hannah Kobuttis. 5. Platz mit 158,95 Punkten Marcela Venn, Vivian Taylor, Maike Beck und Henriette Piatscheck.
4-Kampf Juti bis 17 Jahre: 1. Platz mit 179,25 Punkten Julia Hafenbrak, Vanessa Grabowski, Annika Weickert und Clara Matulla.
Ab den Altersklassen 13 Jahre und älter fand zusätzlich eine Einzelbewertung statt. Auch hier hatten sich einige Mädchen des TV Bad Rappenau unter die ersten 10 platzieren können. Bis 13 Jahre waren dies:
4. Platz mit 54,70 Punkten Nina Kirrstetter, 5. Platz mit 54,55 Punkten Klara Köhler und 7. Platz mit 54,50 Punkten Lara Grabowski. Bei der Altersklasse bis 17 Jahre waren dies: 1. Platz mit 59,80 Punkten Julia Hafenbrak, 2. Platz mit 59,75 Punkten Vanessa Grabowski, 3. Platz mit 59,50 Punkten Annika Weickert und 5. Platz mit 56,40 Punkten Clara Matulla.
Bei der Siegerehrung der Gaumannschaften war der Jubel der Teilnehmerinnen, Trainer und Heferinnen entsprechend groß.
Schließlich traten am frühen Nachmittag nun noch die beiden Bezirksmannschaften des TV an. Auch hier verlief der Wettkampf ohne Hektik und diszipliniert ab. Die jüngsten Turnerinnen des TV Bad Rappenau erturnten sich jeweils einen hervorragenden 3. Platz. Dies waren beim 4-Kampf Juti E (8-9): Jennifer Fast, Stefanie Gastgeb, Manon Leonhard, Mia Pechtl, Angelina Schön, Carolin Steeb und Anna Weyhing. Die Mannschaft hatte 149,75 Punkte erturnt. Beim 4-Kampf Juti D (10/11 Jahre) waren die Wettkämpferinnen: Svenja Hamich, Kora Hübner, Mira Müller, Hannah Nahmer und Jana Sigmann. Diese Mannschaft erreichte eine Punktzahl von 163,15 Punkten. Vor allem für diese jungen Mädchen war es ein besonderes Ereignis bei der Siegerehrung namentlich aufgerufen und auf der Siegertreppe stehen zu dürfen. Voller Stolz wurde Urkunde und Medaille in Empfang genommen. Alle waren mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Der Trainingsfleiß der Mädchen hatte sich ausgezahlt!