Jul 2022

Sommer, Sonne, Sonnenschein (und ein erfolgreiches Kinderturnfest)

Getreu dem Motto: „früh übt sich“, fand am vergangenen Sonntag in Sinsheim endlich wieder ein Kinderturnfest statt. Endlich, weil es die letzten Jahre aufgrund bekannter Pandemie-Gründe leider ausfallen musste. Umso größer war die Freude bei allen Beteiligten, sich bei perfektem Wetter in sportlichen Wettkämpfen miteinander zu messen. Perfektes Wetter … wenn man sich gut mit Sonnencreme eingecremt hatte. Das haben die Kinder wohl besser hingekommen als ich, die als Betreuerin einer der Gruppen dabei sein durfte, denn ich sitze trotz der LSF 50 Creme nun mit „neuem rotem Anstrich“ auf der Arbeit. Das war es allerdings wert, denn ich denke ich kann für alle Beteiligten sprechen wenn ich sage, dass der Tag ein echter Erfolg war. Während die Gerätturnerinnen (extra Bericht) in der Turnhalle und die Schwimmer/innen im Schwimmbad ihr Bestes gaben, wurden draußen auf dem Sportplatz die leichtathletischen Disziplinen ausgetragen. Von den Gerätturnerinnen unseres TV traten gleich mehrere talentierte junge Athletinnen an, mit großem Erfolg! (ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hindeuten, dass ich es wirklich mehr als faszinierend finde was unsere Gerätturnerinnen alles können – ich zerre mir schon beim Versuch einer Rückwärtsrolle jeden Muskel meines Körpers)
Auch draußen auf dem Sportplatz war der TV Bad Rappenau durch gleich zwölf Mädels der Abteilung Gymnastik und Tanz vertreten, welche in drei Vierer-Teams antraten. Sie sind gekommen um zu siegen – zumindest haben sie dafür im Vorfeld fleißig darauf hin trainiert. Um kurz nach 10 Uhr ging es mit den Mannschaftswettbewerben los: von Weitsprung, über Seilspringen, einem 50 m Sprit bis hin zum Medizinball-Weitwurf war alles dabei. Kräftig angefeuert wurde von mitgereisten Eltern und Helfern. Nach einer wohlverdienten Mittagspause gab es noch die Möglichkeit im Zweier-Team am „Spaßathlon“ teilzunehmen – dieses Angebot wurde auch kräftig genutzt. Hierbei handelt es sich um eine Reihe an lustigen Mini-Wettkämpfen wie etwa Dosenwerfen, Mohrenkopf-Schleudern und den „Heißen Draht“. Nachdem man genügend Punkte ergattern konnte, durfte man sich eine kleine Überraschung abholen. Wobei es sich dabei gehandelt hat? Tja, das sage ich Ihnen nicht – da müssen Sie nächstes Jahr schon selbst mitmachen ;-) Daneben fand noch ein Bärchen-Cup für die Kleinsten statt, der sich ebenfalls regem Anlauf erfreuen durfte. Anschließend fand die Siegerehrung für alle statt und was soll ich sagen? Die Team-Namen, welche sich die Kinder die am Mannschaftswettbewerb teilgenommen haben selbst gegeben hatten, hätten passender nicht sein können. Es traten nämlich „best girls“, „best team“ und „nice girls“ an. Als Team-Betreuerin (go best girls :-D) kann ich sagen, dass nicht nur alle ihr Bestes gegeben haben (ich war übrigens erstaunt WIE gut alle waren! Respekt!), sondern auch dass sie sich die vordersten Ränge mehr als verdient haben. Mit Medaille und breitem Gewinnerlächeln ausgestattet ging es anschließend wieder nach Hause. Am nächsten Tag in der Schule hatten sie dann wohl auch mehr Cooles von ihrem Wochenende zu berichten als ihre Mitschüler. Sollte nun jemand Lust bekommen haben, nächstes Jahr auch beim Kinderturnfest teilzunehmen: go for it (und nicht die Sonnencreme vergessen)!

Gezeichnet: das „sonnengeküsste Teammaskottchen“, welche sich jetzt After-Sun kaufen geht