Jul 2022

Ehrung für 60 und 70-jährige Mitgliedschaft

„Vielen herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue und die Unterstützung unseres Vereines.“ So die Worte des 1. Vorsitzenden Kay Schüßler bei der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft. Viele Ehrengäste hatten den Weg am 14. Mai in die Mühltalhalle gefunden um eine würdige Ehrung entgegen zu nehmen. Pandemiebedingt konnten die letzten zwei Jahre keine Würdigungen vorgenommen werden, so kamen alle zu Ehrenden aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 im Mai zu diesem wunderbaren Ehrungstag. Geehrt wurde die ununterbrochene Mitgliedschaft für 25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre und 70 Jahre.
Für 25-jährige Mitgliedschaft, aus dem Jahr 2020, wurden geehrt: Norbert Butterbrodt, Gisela Freudenberger, Susanne Friedrich, Wilma Greschner, Elisabeth Hees, Sonja Hocher und Martin Zabel. Die zu Ehrenden aus dem Jahr 2021 waren: Michaela Bührer, Norbert Hehl, Armin Kösegi, Thomas Münzing, Daniel Waldvogel und Timo Wandtke. Für das Jahr 2022 durften geehrt werden: Jürgen Arnold, Beate Schleyer und Bastian Schittkowski.
„Der Verein lebt durch seine Mitglieder“, so begann der 1. Vorsitzenden Kay Schüßler, bei der Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft, die Ehrungszeremonie.
Für 40-jährige Mitgliedschaft, aus dem Jahr 2020, wurden geehrt: Marion Brunner, Hans Frieß, Traude Gerlach, Kerstin Hornung, Klara Last, Elfriede Olbrich, Dr. Hansjörg Richter, Rudi Schwindt, Heide Späth, Johann Stefan, Werner Waldvogel und Lieselotte Zimmermann. Die zu Ehrenden aus dem Jahr 2021 waren: Almut Friedrich, Stephanie Kolb, Robin Müller, Rolf Müller, Elke Müller-Flamm, Helmut Münzing, Rudolf Reichardt, Dr. Ingrid Richter, Herbert Sauer, Britta Schayna und Hauke Schmidt. Für das Jahr 2022 durften geehrt werden: Sven Hofmann, Dankmar König, Gordan Pendelic, Karin Poth, Hannelore Reichert, Eva Rothenhöfer und Ursula Ries.
So gab es auch Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft, was ein großes Dankeschön für unseren Verein bedeutet. „Wir sind stolz darauf, dass wir diese Ehrung durchführen dürfen“, so Kay Schüßler, der 1. Vorsitzende.
Für 50-jährige Mitgliedschaft, aus dem Jahr 2020, wurden geehrt: Hannelore Häffner, Annette Hotzy, Margarete Künzel, Christina Ott und Rolf Schulze-Seeger. Die zu Ehrenden aus dem Jahr 2021 waren: Dr. Eberhard Druschky, Heike Ferenz und Paul Rath. Für das Jahr 2022 durften geehrt werden: Gabriele Bauer, Gabriele Grill, Elke Haas, Inge Höllmüller, Inge Rick und Ursula Skrotzki.
Nachdem schon drei große Mitgliederehrung durchgeführt wurden, konnte man zusätzlich tatsächlich noch Personen für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren. Aber dem nicht genug, sogar für 70jährige ununterbrochene Zugehörigkeit zu unserm Turnverein konnten zwei Mitglieder eine außerordentliche Ehrung entgegennehmen. Nicht nur die Vereinszugehörigkeit ist beispiellos, nein, manche sind tatsächlich noch aktiv in den Abteilungen. „So darf ich nun zu ganz besonderen Ehrungen kommen“, so Kay Schüßler, der 1. Vorsitzende.
Für 60-jährige Mitgliedschaft, aus dem Jahr 2020, wurden geehrt: Rolf Kirrstetter, Gisela Nunn und Elke Sauer. Die zu Ehrenden aus dem Jahr 2021 waren: Irmgard Hofmann, Karl-Heinz Keller, Herbert Künzel, Rolf Maussner und Baldur Mutz. Für das Jahr 2022 durften geehrt werden: Rita Hoffmeister, Rosemarie Lenz und Gernot Ries.
Wie aber schon oben beschrieben, gab es tatsächlich zwei Mitglieder, welche schon 70 Jahre lang unserem Verein treu sind. Dies sind zwei Personen, welche in den früheren Jahren sehr erfolgreich selbst aktiv in ihren jeweiligen bevorzugten Disziplinen waren. So durfte aus dem Jahr 2020, für 70 Jahre, Harald Schmidt die wohlverdiente Ehrung entgegen nehmen. Früher selbst erfolgreicher Leichtathlet und Faustballer. Ebenfalls jahrelang noch in der Vorstandschaft des Vereines tätig.
Aus dem Jahr 2021 konnte unser „Mister Leichtathletik“ Walter Rögelein seine Ehrung entgegen nehmen. In seiner Jugend und im Erwachsenen-Bereich ein sehr erfolgreicher Leichtathlet. Als Abteilungsleiter ein sehr erfolgreicher Trainer. Mit Titeln wie „Deutscher Meister“ kamen seine Schützlinge nicht nur einmal zurück in die Heimat. Auch er war jahrelang im Turnrat des Vereines und somit in der Verantwortung.
Wir, der Turnverein Bad Rappenau, bedankt sich nochmals bei allen zu Ehrenden für ihre langjährige Treue zu unserem Verein und freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern diesen Tag ermöglichen konnten.
60_70j MG 20_22

__50j.MG 20_22