Feb 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (9)

Gepostet von / in News, Sonstiges / Noch keine Kommentare

Stylisch. Weiße Tennissocken weit über die Knöchel hochgezogen – die acht Kunstturner des TV Bad Rappenau taten es in Sachen Mode ihren beiden Trainern (li: Erich Gollerthan, re: Siegbert Herbster) gleich. Wenn auch sie bei den Ãœbungen, welche sie beim Gau Kinderturnfest 1967 in Zuzenhausen zeigten, eine bessere Figur machten. Leider gibt es im Jubiläumsjahr keine Kunstturner-Riege mehr im TV. Heutzutage treten die Jungs lieber in Fußballturnieren gegeneinander an – diese Wettkämpfe sind allerdings in keiner Weise mit denen der Kunstturner zu vergleichen. Die harte Arbeit, welche die Jugendlichen in die Wettkampfvorbereitung steckten, um eine breite Vielfalt an artistischen Ãœbungen darbieten zu können, ist wohl nur dann wirklich nachzuvollziehen, wenn man diesen Sport selbst ausgeübt hat. (gez. S.K.)