Jun 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (19)

Wie man eine Feier begeht? – Natürlich singend und tanzend! Dies dachte sich wohl auch Christiane Dollmann, welche den Festakt zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des TV moderierte. Auch wenn eine solch festliche Veranstaltung von Reden durchzogen wird, ist dies noch lange kein Grund Langeweile aufkommen zu lassen. Dies bekam auch der 1. Vorsitzende Kay Schüßler zu spüren. Er musste gleich zu Beginn sein sportliches Können unter Beweis stellen und Frau Dollmann bei einer artistischen Hebefigur unterstützen. So ganz unsportlich ist unser Vorstand also doch nicht, denn gezerrt hat er sich dabei nichts. Und wenn doch, so hat er zumindest keine Miene dabei verzogen. Die Münder der Festaktbesucher standen dagegen jedoch weit offen, als die Moderatorin begann Saxophon zu spielen oder sie mit einer Gesangseinlage unterhielt. Solch ein Komplettpaket an Unterhaltung kann man sich bei so mancher Castingshow im Fernsehen heutzutage doch nur wünschen. (gez. S.K.)