Nov 2022

Hohe Auszeichnung für Susanne Hehl

Vor 26 Jahren hätte Susanne Hehl bestimmt nicht daran gedacht, dass ihr mal so eine hohe Wertschätzung, die BSJ-Ehrenauszeichnung in Gold, entgegen gebracht wird. Am 17. November war es dann aber soweit. Auf eine Einladung der Badischen Sportjugend (BSJ) hin, ging ihre Reise nach Karlsruhe zum „Haus des Sports“ und in Begleitung ihres Mannes verbrachte sie einen wunderschönen und würdevollen Abend im Kreise einzelner BSJ-Vorstandsmitglieder und weiterer zu ehrende Personen. Der Abend begann zunächst mit interessanten Beiträgen einzelner Vorstandsmitglieder. Hier ging es um Aktivitäten der Badischen Sportjugend im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Inklusion, Rassismus, Mobbing und Ausgrenzung, aber auch Ziele und Wünsche die sich seit der Pandemie verändert haben.
Als die Tagesordnung zum Punkt „Ehrungen“ kam, war es für Susanne (genannt Susi) Hehl eine große Stütze das sie ihren Mann dabei hatte, denn die Nervosität wurde größer. Besonders herzlich war es, dass jede/r Geehrte von einem anderen Ausschussmitglied eine persönliche Laudatio erhielt.
Zunächst wurden die Ehrungen in Bronze und Silber verliehen, bevor es dann zur BSJ-Ehrenauszeichnung in Gold kam und das war dann der Auftritt von Susi Hehl. Die Ehrenauszeichnung in Gold ist mehr als verdient für sie. Seit 1996 ist sie im Turnverein Bad Rappenau ehrenamtlich tätig und dies vorwiegend im Kinderturnen. 1997 wurde sie Mitglied im Turnrat, hatte zusätzlich für 12 Jahre das Amt der Schriftführerin im Jugendvorstand inne, bevor sie 2013 stellvertretende Jugendleiterin wurde.
In ihrer Funktion im Bereich Kinderturnen ist Susi Hehl immer sehr ideenreich und Neuem aufgeschlossen. Sie ist immer bestrebt das Beste für die Kinder zu bieten und für den Sport zu begeistern. Ihre fröhliche Art ist schon ein Markenzeichen für sie geworden und ihre Einsatzbereitschaft für die Kinder und Jugendlichen im Verein ist einfach nur Besonders! Veranstaltungen, Darbietungen, Ferienprogramm, einfach unermüdlich in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. So ist sie auch ständig auf Fortbildungen was den Kinder- und Jugendbereich angeht, um auch immer das Bestmögliche anbieten zu können. Wir, der Turnverein Bad Rappenau, sind stolz darauf Susi Hehl in unseren Reihen zu haben und gratulieren ihr herzlich zu ihrer Auszeichnung.