Jul 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (22)

„Du bist heut unser Ehrengast, weil Großes du geleistet hast“. Die Menschen auf diesem Bild sind alle in verschiedenen Bereichen tätig und über den Sport dennoch verbunden. Der Festakt zu Beginn des Februars 2020 stellte einen der Höhepunkte des Jubiläumsjahres des TV 1895 Bad Rappenau dar. Natürlich wollten zu diesem Anlass viele dem Verein ihre Glückwünsche überbringen. So hoben beispielsweise Frau Landtagsabgeordnete Gurr-Hirsch, sowie die Präsidenten von Elsenz-Turngau und Badischem Turnerbund die Bedeutung des Sportes für die Gesellschaft hervor. Auch Sportkreis und Tischtennisverband überbrachten ihre Grüße. Auf der Bühne vereint fanden sich auch der derzeitige Oberbürgermeister Herr Frei und dem ehemaligen Bürgermeister Herr Zimmermann vor. Sie lobten das tolle Zusammenspiel von Stadt und Verein, ohne welches ein reibungsloser Sportbetrieb undenkbar wäre. All diese Menschen waren gern gesehene Ehrengäste des Festaktes, bei dem Buffet im Anschluss wurden sie auch allen Besuchern nahbar. Wenn der Sport nicht verbindet, so tut dies doch gutes Essen. (gez. S.K.)