Jun 2020

Der Turnverein im Jubiläumsjahr (20)

In der kleinen Sporthalle, ohne tausende jubelnde Fans, doch ganz und gar nicht unspektakulär. Dies beschreibt wohl die Gegebenheiten bei den Wettkämpfen im Turnen Ende der 70er Jahre am besten. Uli Gollerthan war damals DAS Aushängeschild unseres Turnvereines. Nicht nur, dass er Mitglied der Bundesliga-Mannschaft KTV Heilbronn/Neckarsulm war – nein, er gehörte auch zur Nationalmannschaft! Einen seiner großen Erfolge stellt der Titel des Deutschen Jugendmeisters Mitte der 70er dar. Aus dem kleinen Ort Bad Rappenau kommend, hinaus in die Welt. Davon träumen wohl viele kleine Nachwuchssportlerinnen und -sportler. Man soll die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben und seine Träume immer weiterverfolgen. Uli Gollerthan ist das beste Beispiel hierfür, dass man mit Willensstärke und Disziplin alles erreichen kann. (gez. S.K.)