TV-Ehrungstag und Helferfest…

…oder: ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre!
Am 04. Mai, richtete der TV Bad Rappenau eine Doppelveranstaltung, einen Ehrungstag und ein Helferfest, aus. Zu dieser Veranstaltung waren alle Ehrenamtlichen geladen, welche eine wichtige Stütze für den Verein darstellen, sowie all diejenigen, welche sich mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft einer Ehrung verdient gemacht haben. Zu diesem Fest durften natürlich auch unsere Ehrenmitglieder nicht fehlen. Der Turnverein wollte Allen nicht nur einfach Danke sagen, sondern auch einen schönen Nachmittag mit den Stützen des Vereines verbringen! Nach dem Motto: Feste muss man ja schließlich feiern wie sie fallen … oder wie wir sie legen. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, Ehrungen besonderer Verdienste für den Turnverein, sowie die Sportlerehrung wurden an diesem Samstag im feierlichen Rahmen durchgeführt. Besonders die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Jürgen Reichert (Tischtennis) und Gerhard Grill (Freizeitsportabteilung) soll an dieser Stelle hervorgehoben sein. Alle weiteren Ehrungen werden in den nächsten Wochen im Mitteilungsblatt noch veröffentlicht werden. Damit die zu Ehrenden nicht mit knurrendem Magen auf die Bühne mussten, war im Vorfeld zu Kaffee und Kuchen geladen. Der Kuchen wurde von fleißigen Helfern gebacken, welche sich nicht lumpen ließen. Doch Kuchen war nicht das einzige, was diesen Tag besonders festlich werden ließ. Julian Pförtner, der Zweitplatzieren von „The Voice of Germany“ 2022, sorgte für die musikalische Unterstützung zwischen den Programmpunkten. Mit Cover- und eigenen Songs aus seinem Debütalbum, welches erst am 02.05.2024 erschien, zeigte er was in ihm steckt und bescherte den Anwesenden einen unvergesslichen Nachmittag, bevor er zwei Tage später auf Deutschland-Tournee ging. Und wenn Sie bis jetzt noch nicht neidisch auf die Anwesenden geworden sind: im Anschluss an die Ehrungen wurde ein Buffet aufgetischt. Danke an dieser Stelle an Michael Ortiz und sein Team.
Was lernen wir daraus? Engagement lohnt sich. Damit ist jedoch nicht gemeint, dass es sich im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt. All die Ehrenamtlichen in unsrem TV engagieren sich Woche um Woche bei uns im Verein. Und ihr einziger Lohn ist meist das Lächeln auf den Gesichtern ihrer Sportgruppe oder ein liebgemeintes „Danke“. Und genau diese Zufriedenheit der Mitglieder ist Bestätigung genug, um auch weiterhin aktiv zu sein und sich für das Allgemeinwohl einzusetzen! Jeder einzelne Ehrenamtliche ist ein Zahnrad in unsrem Verein, ohne welches dieser nicht Bestand haben könnte. Um diese Maschinerie „nachzuölen“ war das Helferfest und der Ehrungstag eine super Möglichkeit. Alle Anwesenden waren begeistert. Eine rundum gelungene Veranstaltung, denn alle geladenen Gäste hatten nach langer Zeit endlich mal wieder die Möglichkeit sich auszutauschen und über „die guten alten Zeiten“ zu reden. „Ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre“, so der Kommentar einer Geehrten.
An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, Kuchenspender und an alle Vereinsmitglieder im Allgemeinen, welche diesen TV erst zu dem gemacht haben was er jetzt ist.