Abteilung Frisbee

Vier Sportler/innen bei der U-24 Ultimate Weltmeisterschaft

Gepostet von / in Frisbee, News / Noch keine Kommentare

v.li. Charlotte Schall, Tabea Dreja, Isabell Wolf, Julius Schenk

v.li.Isabell Wolf, Julius Schenk, Charlotte SchallBei der U-24 Ultimate Frisbee-WM, im englischen Nottingham, haben sich mit Charlotte Schall, Isabell Wolf, Tabea Dreja und Julius Schenk, vier Spieler/innen des TV Bad Rappenau ein Platz auf dem Siegertreppchen gesichert.
Charlotte, Isabell und Tabea, die U-24 Frauen-Nationalmannschaft, schlugen im Viertelfinale Italien mit 15:7. Die deutschen Männer, mit Julius, besiegten im Viertelfinale Kanada 15:10. So trafen beide Teams im Halbfinale auf die bis dahin ungeschlagene USA, jeweils ein Rückspiel aus der Gruppenphase. Die U-24-Frauen verloren leider dieses Halbfinalspiel und trafen dann im Spiel um Platz drei auf Kanada, ein Gegner dem sie ihn der Gruppenphase unterlegen waren. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüberstanden und jeder Punkt umkämpft war. So war es zum Schluss auch Charlotte Schall zu verdanken, die durch eine herausragende Leistung das Team zum Sieg führen konnte. Mit dem Endstand 15:14 war es dann Deutschland, welches den 3. Platz bei dieser WM erreichte.
Bei den Männern lief es gegen die USA ähnlich. Auch dieses Spiel wurde verloren und somit war hier Italien, gegen die in der Gruppenphase deutlich verloren wurde, der Gegner beim Spiel um Platz 3. Mit einer enormen Ausdauerleistung in einem heißen Spiel konnte mit dem Endstand von 15:12 ebenfalls der 3 Platz gesichert werden.
Beide Medaillen sind die ersten seit 2010 die Deutschland bei einer WM erreichen konnte.
Somit hat der TV Bad Rappenau vier Medaillengewinner und Gewinnerinnen, welche glücklich und erschöpft die Heimreise antreten können. Herzlichen Glückwunsch. Apropos Heimreise antreten: Charlotte Schall wird weiterreisen, zusammen mit ihrem Bruder Jonathan Schall. Beide nehmen nächste Woche noch an der Europameisterschaft der Erwachsenen in Limerick/Irland teil, wofür wir ihnen viel Glück wünschen.