Abteilung Frisbee

Sep 2022

U14 wird Deutscher Meister, U17 sichert sich 7. Platz

Gepostet von / in Frisbee, News / Noch keine Kommentare

Da hat sich die achtstündige Anreise wohl doch gelohnt – Freitag Mittag machten sich die Bad Rappenauer Frisbeespieler und ihre Coaches, so wie zuschauende Eltern auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Nach erfolgreicher Qualifikation unserer beiden Mannschaften vor ein paar Monaten, stand dort die Deutsche Ultimate Jugendmeisterschaft an. Bei sehr wechselhaftem Wetter wurde den Spielern über das Wochenende hinweg alles abverlangt, bei Sonne, Regen, Wind oder allem auf einmal, die Scheibe ihr Ziel finden zu lassen.
Mit einem deutlichen Sieg gegen den ersten Gegner aus Augsburg konnte die U14 ihre starke Leistung aus der Quali, so wie ihre Titelambitionen bestätigen. Währenddessen hatte die U17 mit dem späteren Vizemeister aus Beckum einen starken ersten Gegner, mit dem sich zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe geliefert wurde, nach einiger Zeit jedoch das Spiel aus den Händen gegeben wurde. Auch das anschließende Spiel gegen München wurde unglücklich im allerletzten Punkte verloren, wohingegen die U14er weiterhin in eindeutigen Spielen gegen Aachen, Berlin und Wilhelmshaven ihre Klasse zeigten. Ihren ersten Sieg holte sich das U17 Team in einem deutlichen Spiel gegen Hamburg, verlor das darauffolgende Spiel gegen Hermannsburg um das Viertelfinale jedoch leider auch wieder im letzten Punkt. Völlig entkräftet schliefen die Spieler abends schon früh ein, wohlwissend, dass es am Sonntag nocheinmal drauf ankommt.
Den Sonntag begann die U17 mit einem eindeutigen Sieg gegen den bereits bekannten Quali-Gegner aus Karlsruhe, verlor das nächste Überkreuzspiel gegen den Vorrundengegner aus München nach zwischenzeitlichen 2-Punkte-Führung jedoch erneut im letzten Punkt. Niedergeschlagen durch die späte Niederlage, galt es nun gegen Hermannsburg den 7. Platz zu gewinnen, was mit einer starken Teamleistung und einem deutlichen Sieg im letzten Spiel gelang. Unterdessen machten die U14 das Wochenende perfekt – mit ungefährdeten Siegen gegen München, Kamen und im Regionalderby gegen Massenbach beendeten sie das Turnier ungeschlagen und als verdienter Deutscher Meister.
Zitat einer zuschauenden Mutter: ,,Sie spielen absolut großartig“ und was gibt es da noch hinzuzufügen.

U14 mit Trainer Jonas Watzl und Lea Tuschen