Abteilung Frisbee

Sep 2019

Wiederaufstieg ins Oberhaus

Gepostet von / in Frisbee, News / Noch keine Kommentare

Ultimate Frisbee: Bad Raps gelingt ungeschlagen der Wiederaufstieg aus der 2. Liga Süd in die erste Bundesliga.
Im zweiten Spielwochenende der 2. Liga Süd konnte das Bad Rappenauer Frisbeeteam seine Ambitionen untermauern und ungeschlagen den Wiederaufstieg perfekt machen.
Nachdem die Mannschaft schon das erste Spielwochenende im heimischen Waldstadion ungeschlagen beenden konnte, traten Sie hochmotiviert in Ulm an. Dort galt es sich für das harte Training in der Vorsaison zu belohnen und an die Erfolge des ersten Wochenendes anzuknüpfen.
Im ersten Spiel konnte Stuttgart dann auch deutlich 15:8 besiegt werden. Das zweite Spiel gegen die sehr erfahrenen Münchner konnten die Raps ebenfalls 15:14 für sich entscheiden. Im letzte Spiel des Tages gegen Kassel gewannen die Rappenauer ebenfalls mit 15:13 und der Wiederaufstieg war in trockenen Tüchern.
Nichtsdestotrotz sparten sich die Jungs ihre Freude über den Aufstieg bis zum nächsten Tag auf. Denn hier galt es die Saison perfekt zu machen und Meister in der zweiten Liga zu werden.
Am Sonntagmorgen stand schlussendlich die Revanche gegen München an, die 15:10 deutlich gewonnen werden konnte. Für das letzte Spiel der Saison war der Mitaufsteiger Karlsruhe gesetzt. Hier mobilisierten die Rappenauer nochmal die letzten Energiereserven und ließen größtenteils nichts anbrennen. Am Ende konnte ein 15:12 Sieg verbucht werden und das Team darf sich in der wohlverdienten Offseason erholen.