Abteilung Step-Aerobic

Abteilungsleiter: Petra Kösegi | Telefon: 07264-807645

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Mädchen (11-17 Jahre)

  • -
  • -
  • -
  • 17:30 - 19:00 Uhr (Schulturnhalle)
  • -
Impressionen

Nach den Sommerferien 2017 gab es in der Gruppe wieder einen kleinen Umbruch. Einige Mädels, welche schon lange in der Gruppe waren, konnten am Training nicht mehr teilnehmen - zu lange Schulzeiten machten ihnen eine Teilnahme an den Übungsstunden nicht mehr möglich. Aber durch neue Teilnehmerinnen wurde es schnell wieder eine homogene Gruppe. Neben Ausdauer, Kraftausdauer und Koordination wird auch die Beweglichkeit in der Aerobic-Stunde trainiert. 

2017 haben viele der Mädchen wieder das das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg abgelegt. Diese waren:

Leonie BrakSportabzeichen in Silber

Aiyana Martinez SchatzSportabzeichen in Silber

Leticija PendelicSportabzeichen in Silber

Lena SchulmayerSportabzeichen in Silber

Samira SeizSportabzeichen in Silber

Jessica WeideSportabzeichen in Silber

Marah BauerSportabzeichen in Gold

Hannah HocherSportabzeichen in Gold

Lea KomadinaSportabzeichen in Gold

Anna KramerSportabzeichen in Gold

Emma RickertSportabzeichen in Gold

Lia RickertSportabzeichen in Gold

Stefanie WillmannSportabzeichen in Gold

Ihre Ehrung dafür durften sie an der TV-Winterfeier entgegen nehmen.

Eben bei dieser Veranstaltung hatte sich die Abteilung wieder mit einem Programmpunkt beteiligt. „Step-Workout“ nannte sich diese Vorführung. Eine anstrengende Sache, denn die Mädchen zeigten Hip-Hop-Step, was sehr auf die Ausdauer geht. Nur gesprungene und gehüpfte Elemente, keinerlei Schritte oder Stände. Obwohl alle im Vorfeld sehr aufgeregt waren, trugen sie zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meiner Gruppe für das Jahr 2017 bedanken. Die Mädchen haben beim Kinderfasching den TV mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen unterstützt, sie haben beim Kinderturnfest geholfen und waren über das Jahr hinweg immer mit Fleiß im Training und haben für die Vorführung konzentriert gearbeitet. Danke für das tolle Jahr. Und auch ein großes Dankeschön an die Ausgeschiedenen, denn sie haben weiterhin ihre Hilfe bei Veranstaltungen angeboten.

Für 2018 freue ich mich auf ein ebenso schönes Jahr.