Abteilung Allg. Turnen II

Abteilungsleiter: Elisabeth Stattelmann | E-Mail: stattelmann.turnen@web.de

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Kinder 3. bis 5. Klasse

  • -
  • -
  • 16:45 - 17:45 Uhr (Mühltalhalle)
  • -
  • -
Impressionen

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, leider nicht ganz so sportlich wie geplant. Dazu ein kleiner Rückblick. Im Januar haben wir mit einer Gruppe von 15 motivierten Kindern begonnen. Im Februar rückten dann viele vom Allgemeinen Turnen 1 nach. Die Kinder turnten mit Begeisterung an den Geräten, schwitzten beim Zirkeltraining und schnauften beim Tabata. Natürlich feierten wir auch Fasching, die Kinder kamen mit ihren tollen Kostümen, wir turnten, sangen und tanzten. Dann kam der März. Wir planten: Trainieren wir für das Sportabzeichen, melden wir uns an für das Kindergauturnier, wie gestalten wir die Sportstunde in Zukunft mit den vielen Kindern? Es soll ja schließlich Spaß machen , sportlich fördern und fordern. Sogar das Programm für die Nikolausfeier hatte Susi schon im Kopf. Doch leider kam alles anders. Ab 18. März gingen wir dann in die Zwangspause. Als wir endlich das OK bekamen, nach den Sommerferien wieder zu Starten, habe ich mich sehr gefreut, dass so viel Interesse bei den Kindern bestand, endlich wieder zu turnen. Wir turnten mit 25 Kindern und 3 Trainer. Es war eine sehr große Herausforderung mit den Auflagen eine sportliche und interessante Stunde zu planen und umzusetzen. Die Freude hielt nicht lange, nach vier Wochen war es dann auch schon wieder vorbei. Ich möchte mir ganz herzlich bei meiner Trainerin Susanne Grill und Trainer Moritz Zimmermann Bedanken, die sich jeden Mittwoch die Zeit nahmen um mir zu helfen. Wir freuen uns auch im neuen Jahr über neue Kinder. Wir turnen immer Mittwochs von 16:45-17:45 Uhr in der Mühltalhalle.

Wir wünschen euch allen ein erfolgreiches, gesundes und sportliches Jahr 2021