Abteilung Seniorinnengymnastik

Abteilungsleiter: Elisabeth Stattelmann | Telefon: 07264-205397

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Frauen (ab 70 Jahre)

  • -
  • 17:00 - 18:00 (Schulturnhalle)
  • -
  • -
  • -
Impressionen

Gymnastik für Seniorinnen von A bis Z

Dieses Jahr können wir wieder auf ein schönes, sportliches Jahr zurückblicken.

Jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr trafen wir uns in der der Schulsporthalle. In der Stunde turnen wir mal mit Reifen, Chiffontücher oder Bohnensäckchen, usw. Jeder wie er kann und in seinem eigenen Tempo.

Auch Fasching konnten wir verkleidet feiern und das macht auch in höherem Alter richtig Spaß.

Als es dann wärmer wurde, turnten wir wieder auf dem Schulhof bei angenehmeren Temperaturen als in der Turnhalle. Wir hatten so einen tollen Sommer. Als es aber zu heiß wurde, gingen wir etwas früher in die Sommerpause. Im September ging es dann sportlich weiter. 

Unsere Gruppe besteht im Moment aus 25 aktiven Senioren. Mich hat es sehr gefreut, dass neue Senioren dazu kamen. Leider haben sich aus gesundheitlichen Gründen aber auch Mitglieder aus dem aktiven Training verabschiedet.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen, auch wenn es mal hier und da zwickt. In der Gemeinschaft bleibt man länger fit und man kann sich nach dem Turnen auch noch mit den anderen austauschen.

Ich wünsche allen ein gesundes 2023.