Abteilung Fitness-Gymnastik

Abteilungsleiter: Petra Kösegi | Telefon: 07264-807645

Unsere Trainingszeiten
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

Frauen (ab 20 Jahren)

  • -
  • -
  • -
  • 19:00 - 20:00 Uhr (Schulturnhalle)
  • -
Impressionen

Für Jede - und immer anders! So machen wir das jeden Donnerstag. 

Egal ob Neu- oder Wiedereinsteigerin, schon immer sportlich tätig oder Neuling – für Jede ist hier etwas geboten.

Stabilisation und Mobilität, Auspowern und Konzentration - Gegensätze ziehen sich an. Wir machen nicht alles, aber sehr vieles. Cardio Training, Flow Tonic, Step-Aerobic, Atletic moves, Physio Gym und, und, und. Jedes Training wird eine andere Einheit angeboten und somit ist es für alle jederzeit möglich an den Sportstunden teilzunehmen. 

 

In den Sommerferien sind wir normalerweise im „Zeitwald“, um dort unsere Übungsstunden abzuhalten. 2017 war dies uns leider nicht möglich, da das Wetter nicht mitspielte. So waren wir bei Regen in der Turnhalle und bei trockenem Wetter machten wir Freilufttraining auf dem Hartplatz. 

Im Oktober 2017 machten dann einige der Gruppe einen 3-Tages-Ausflug nach Dresden. Von der ersten frühen Minute (Abfahrt 4.58 Uhr Bahnhof Bad Rappenau) bis zur Ankunft wieder Zuhause was es ein gelungener Ausflug bei herrlichem Wetter. Gerne wieder!!

Auch im vergangenen Jahr nahmen wieder viele der Abteilung bei einer Vorführung an der TV Winterfeier teil. Da es in der Schulturnhalle lange Zeit hinein regnete, war eine unproblematische Übungszeit nicht möglich. Aber wir machten daraus einfach ein „Tabata...mit Hindernissen“ - ein Trainingsprogramm mit Regenschirm. 

Und wieder sage ich sehr gerne: Danke an alle Teilnehmerinnen der Abteilung. Ihr seid alle super und es macht Spaß jeden Donnerstag das Training mit euch durch zu ziehen. Der sehr gute Trainingsbesuch spornt mich auch immer an, weitere Fortbildungen zu besuchen, um sportlich immer „up to date“ zu sein und euch ein qualitativ hochwertiges Training bieten zu können. 

Ich bin für 2018 bereit und freue mich auch über neue Mitglieder in meiner Abteilung. Alle sind herzlich willkommen.